Über
Peter Podesva


Peter Podesva - Shiatsu Praktiker

Wer ich bin

Mein Name ist Peter Podesva. Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Wien.

Die fernöstliche Medizin und Philosophie haben mich schon von Kleinauf fasziniert. Daher bin ich sehr glücklich darüber, mit meiner Shiatsu Praxis "Shiatsu Jetzt" einen Beitrag zu leisten, um diese Sichtweise auf Körper und Geist auch in Europa zu stärken.

Meine Klientinnen und Klienten liegen mir am Herzen. Es ist mir wichtig, den Menschen, den ich da behandle, wirklich in seinen Wurzeln zu verstehen. Es ist meine Leidenschaft. Deine Gesundheit ist meine Leidenschaft.


Philosophie und Arbeitsweise

Philosophie und Arbeitsweise

Wenn man den gesamten Menschen betrachten möchte, dann muss eine Diagnose aus meiner Sicht tiefer gehen als nur die momentanen Symptome oder die Krankheitsgeschichte.

Ich versuche daher immer dahinter zu blicken:

Meiner Erfahrung nach, führt das "Nicht-Freikommen" von Potenzialen auf Dauer zu einer Reihe von körperlichen und geistigen Beschwerden. Wenn dein "Kern" sich nicht zeigen kann, sich nicht in der Welt manifestieren kann, wer bist du dann in dieser Welt? Was machst du hier?

Meridian Shiatsu nach Masunaga bzw. Hara Shiatsu nach Tomas Nelissen bieten einen wunderbaren Zugang zu genau diesen existenziellen Fragen - über den Körper. Ich lege bei meinen Shiatsu Behandlungen großen Wert auf meine eigene wertfreie Haltung und Zentrierung im Hara. Erst diese Haltung ermöglicht es mir, ohne eigenen Willen Veränderung im Gegenüber zu unterstützen.

Ich arbeite klassisch am Boden, auf einer angenehmen Matte, so wie Shiatsu in seinen Ursprüngen entwickelt wurde. Kissen und spezielle Lagerung für verschiedene Bedürfnisse ermöglicht ein bequemes Liegen für jede Klientin und jeden Klienten.

Ich lasse in meine Arbeit auch gerne Elemente der bewussten Sprachführung nach Peter Itin einfliessen, um beispielsweise Traumata oder andere extreme Erlebnisse anzusprechen. Eine solche bewusste Sprachführung und gleichzeitig völlige Empathie der Klientin oder dem Klienten gegenüber baut eine vertrauenvolle und doch professionelle Atmosphäre auf. In einer solchen Umgebung kann, muss aber auch nichts geschehen. Du entscheidest.


Aus- und Weiterbildung

Ausbildung und Weiterbildung



Shiatsu Jetzt Logo

Dipl. Shiatsu Praktiker
Termine auf Anfrage

Wasagasse 3
1090 Wien
Österreich

peter@shiatsu-jetzt.at
+436644210723
(bitte nur SMS)

Jetzt Termin vereinbaren



Find me on Facebook: